20.Apr.2017 - Bäuerin und Wanderbursche

Seit heute ist eine ganz neue Kategorie eröffnet.
In der Kategorie Blumenkinder/Figuren gibt es nun die neue Unterkategorie "Bauernhof & Zu Lande".
Es tummeln sich zwar gerade einmal zwei Figürchen darin, aber das Thema soll noch ausgeweitet werden und die Kategorie wird sich hoffentlich nach und nach gut füllen.

Bäuerin

Aber nun möchte ich auch gar nicht lange drum herum reden und als erstes meine Bäuerin vorstellen.

Die Bäuerin oder auch Bauernmädchen ist ca. 12 cm groß und hat ein Milchkännchen aus Zink bei sich.
Die Schürze habe ich von Westfalenstoffe gewählt. Ich finde den karierten Stoff mit dem kleinen weinroten Herzchen ganz zauberhaft.
Oben ist die Schürze mit tannengrünen Wollfilz abgesetzt und aus gleichem Filz habe ich noch Träger angebracht.


Die fleissige Dame ist, man glaubt es kaum, wie abgebildet direkt zu haben.
Vielleicht findet sie ja schnell einen Liebhaber.

Wanderbursche

Als nächstes habe ich meinen Wanderburschen nochmals herausgekramt. Nun, diesen habe ich damals oft genäht, aber lange Zeit nich mehr im Angebot gehabt.
Er ist also gar nicht wirklich neu. Aber nach einer so langen Ruhepause hat er einfach noch eine kleine Kurzvorstellung verdient.

Nun, er schaut schlicht so aus wie man eben ausschaut wenn man auf Reisen ist und durch die Lande zieht.
Geflickte Hose, ausgefranzte Jacke, ein Hut und ein kleiner Beutel über der Schulter mit Essensvorrat und alles wenige was sonst noch nötig ist darf natürlich auch nicht fehlen.
Er hat alles bei sich und scheint völlig zufrieden damit.


Ich hoffe die Figuren gefallen euch und wünsche jetzt schon viel Freude damit.

Hier geht es zu den neuen ländlichen Figuren: