FAQ - Allgemeine Fragen & Antworten rund um den Shop

Ich versuche an dieser Stelle Ihre Fragen die ich häufig gestellt bekomme zu beantworten. Ich hoffe, dass Sie dadurch schneller eine Antwort auf Ihre Fragen bekommen, da Sie nicht auf eine E-Mail Antwort warten müssen. Ich arbeite natürlich ständig daran diesen Bereich immer weiter auszubauen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, so teilen Sie mir dies gerne mit.

Bestellung

Finden Sie Antworten rund um Ihre Bestellung

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Eine Bestellbestätigung sollten Sie eigentlich grundsätzlich immer bekommen. Ist dies nicht der Fall kann dies folgende Gründe haben:
1. Manchmal gelangen E-Mails in Ihren Spam-Ordner. Schauen Sie gegebenen Falls dort einmal nach.
2. Evtl. haben Sie bei der Bestellung einen Tippfehler in Ihrer angegebenen Mailadresse. Sollten Sie sich unsicher sein, kontaktieren Sie mich und ich kann dies umgehend berichtigen, denn sonst kann ich Sie auch nicht für Weiteres zu Ihrer Bestellung erreichen.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Hierzu genügt etwa die Übersendung einer E-Mail an mich.
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Das ist sehr unterschiedlich und gar nicht zu pauschalisieren. Die meisten Artikel werden erst nach Ihrer Bestellung angefertigt und die Lieferzeit variiert je nach Auftragslage. Ich gebe mir die größte Mühe die Lieferzeiten mit entsprechender Kennzeichnung den Artikeln schnellstmöglich zu aktualisieren.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, einen Mindestbestellwert gibt es nicht.
Ich habe eine Beschwerde – wo kann ich die loswerden?
Beschwerden sind natürlich nicht schön, aber Fehler können passieren. Sollten Sie dennoch in einer Form unzufrieden sein, wenden Sie sich bitte umgehend per Mail oder über das Kontaktformular bei mir.